Friseurschule Meininghaus in Forchheim - Akademie der Friseure
Friseurschule Meininghaus in Forchheim - Akademie der Friseure

Der Meininghaus Meister / Das Konzept

Bei Meininghaus suchen wir nicht einen möglichst einfachen Formalweg zum „Titel“.
Nicht dafür kommen unsere Teilnehmer seit Jahrzehnten aus dem ganzen Bundsgebiet zu uns,
den bloßen Titel könnten Sie auch beim „Kurs um die Ecke“ bekommen.
Sie kommen, weil sie besser sein wollen. „Meininghaus-Meister!“

Wir wollen, daß Sie Ihr Fach und Ihr Berufsleben wirksam „bemeistern“ können.
Dafür tun wir alles.

Der Anspruch lautet:

  • Jetzt alle Kräfte sammeln, echtes Können und die wertvollen Grundlagen befestigen.
  • Vervollständigen, was fachlich wie menschlich vorhanden sein sollte, wenn künftige Führungsaufgaben rufen!
  • Hohe Konzentration auf das eigene Ziel richten lernen und praktisch, wie theoretisch sauber und unabhängig arbeiten.

Wie gehen wir vor?

In den ersten Kurswochen werden alle Fachtechniken der Reihe nach abgearbeitet.
Die Meininghaus-Trainer führen Ihnen alles von Grund auf in höchster Qualität vor geführt
Sie arbeiten es nach. Jeder hat die Gelegenheit, nach diesen „Checks“ ausführlich das zu
trainieren, wo noch individueller Nachbesserungsbedarf besteht, sei es im Herrenhaarschnitt,
speziellen Schneidetechniken, im Styling, klassischen Frisieren, im Langhaar, im großen
Gebiet der Farbveränderungen oder im Erstellen natürlicher Meininghaus-(HFK)Dauerwellen,
in der neuen haarspezifischen Meininghaus-HFK-Schneidetechnik. Sie haben die Möglichkeit,
alles zu studieren und zu trainieren, für Ihre professionelle Prüfung!
So werden Sie dann echte Meininghaus-Meister.

Bei dieser Vorgehensweise können unsere Teilnehmer nicht nur alle eventuellen fachlichen
und theoretischen Lücken schließen, sondern neue Kompetenzen aufbauen, die den
Herausforderungen unseres Berufes gewachsen und kommenden Entwicklungen angemessen sind!
Unser Ziel ist Ihre Souveränität!

Alle Teilnehmer durchlaufen im ersten Viertel des Kurses ein praktisches Aufbau-Training in allen wichtigen Fachthemen: Schnitt, Styling, Farbe, Welle, Langhaar!

Im fachtheoretischen Unterricht wird größter Wert auf saubere Grundlagen gelegt:
Für den Aufbau sicherer Fachkompetenz in Gestaltung+Technik, in Salonmanagement und unternehmerischem Denken und Handeln.

Auszeichnung:
Bester Lehrling Deutschlands

Hanni Meininghaus, und Lea Kiefer mit ihrem Damenmodell, die deutsche Meisterin im Damen- und im Herrenfach wurde: "Bester Lehrling Deutschlands" auf der Haare 2017 in Nürnberg.

  • meininghaus_bester-lehrling-deutschlands.jpg
  • arbeitsbild.jpg

 



Ihr meint: im Haarschnitt gibt es nichts neues?


MEININGHAUS
AKADEMIE DER FRISEURE

Friedrich-von-Schletz-Str. 4
91301 Forchheim

Tel: + 49 91 91 - 79 86 11
Fax: + 49 91 91 - 79 86 22
E-Mail: info@meininghaus.de


Das sagen unsere Kursteilnehmer
auf Facebook:

bewertung.png
4,8 von 5 Sternen
126 Bewertungen

Hannah F. hat Meinighaus bewertet - 5Stern_klein.png
26. August 2017
„Habe hier im August 2017 eine Ausbildung gemacht und war sehr zufrieden! Hier wird man fachlich und auch menschlich auf höchster Ebene ausgebildet!"


Peter E. hat Meinighaus bewertet - 5Stern_klein.png
18. August 2017
Super Schule ich war schon bei Lothaer Meininghaus zu versch. Kursen. 1970 Meisterprüfung.Auch meine Tochter machte Ihre Meisterprüfung dort. Es war ene tolle Zeit in Forchheim."


Cat. S hat Meinighaus bewertet - 5Stern_klein.png
24. März 2017
„Strenge aber unglaublich gute Schule. Die Azubis die hier lernen sind besser als viele Meister die ich kenne. Hier wird wirklich wert darauf gelegt dass man etwas kann. Hatte viel Spaß und habe eine Menge dazu gelernt. Danke dafür!
Kann ich jedem nur empfehlen. Egal wie alt und wie lange im Beruf. Es gibt für jeden den passenden Kurs. "


Giuliana R. hat Meinighaus bewertet - 5Stern_klein.png

3. August 2016
„Unbeschreiblich, die beste Entscheidung. 
Jederzeit würde ich meine Ausbildung wieder hier starten.” 


Vera F. hat Meinighaus bewertet - 5Stern_klein.png

15. März 2016
„Nach 28 Jahren wieder Einsteigerin. 
Es waren 4 tolle Wochen und sehr lehrreiche Zeit!
Die Lehrer einfach super,
kann diese Schule nur weiter empfehlen...
Ganz großes Lob an das ganze MeininghausTeam” 


Tanja N. hat Meinighaus bewertet - 5Stern_klein.png
12. März 2016
„Endlich wurden all meine Fragen beantwortet. Das Niveau an dieser Schule ist auffallend hoch und alle sind sehr offen und herzlich.
Kompetenz und Perfektion werden dort groß geschrieben und gelebt. Ich kann Meininghaus nur weiterempfehlen! " 


Alle Kundenbewertungen
auf Facebook lesen.

 

Follow us on:

Meininghaus Facebook
Meininghaus Instagram
Meininghaus Pinterest