Friseurschule Meininghaus in Forchheim - Akademie der Friseure
Friseurschule Meininghaus in Forchheim - Akademie der Friseure

Über uns - Haus und Team

Meininghaus - Akademie der Friseure ist mit 8 Seminarräumen auf über 500 qm die größte unabhängige Friseurschule ihrer Art im deutschsprachigen Raum. Die Teilnehmer lernen firmenneutral mit ausgewählten Produkten der jeweils führenden Industriepartner. Im angeschlossenen Friseurgroßhandel können die Seminarteilnehmer ihr Equipment vervollständigen.

Im Zentrum der Akademie stehen neben Axel Meininghaus Frau Hanni Meininghaus und Schwester Antje Deißenberger. Mit ihnen arbeiten im Team eng zusammen die Meininghaus-Professional-Trainer:
Christian Pföhler, Dagmar Greulich, Daniela Eisner, Harald Eisner, Lisa Klement, Melanie Heinzelmann und Tatjana Schemm, sowie für Tageseinsätze aus den Salons Tobias und Andreas Deißenberger, Kathrin Paulus, Lisa Gebhardt. Im Sekretariat unterstützen Anita Freund und Sabine Gräfe das Team.

Im Juni 2012 durften Hanni und Axel Meininghaus beim Weltkongress der INTERCOIFFURE MONDIAL stellvertretend für die Akademie den "AWARD BEST CONTINENTAL ACADEMY" entgegennehmen.
Die feierliche Verleihung erfolgte vor 700 Kongressteilnehmern aus allen Kontinenten der Welt in Rom.

Hanni & Axel Meininghaus nehmen den Award "Best Continental Academy" entgegen

Salon zur Akademie

Unser Gesamtkonzept beinhaltet zwei eigenständig geführte Salons: In Forchheim auf 190 qm, mit 12 Plätzen für 7 Vollkräfte, 4 Lehrlinge und Rezeption und in Bambergs historischem Zentrum auf 100 qm mit 10 Plätzen für 5 Vollkräfte und 2 Lehrlinge. Dort erproben wir unter der Leitung von Andreas Deißenberger und Lisa Gebhardt die Wirksamkeit unserer Aus- und Weiterbildungskonzepte unter realen Bedingungen.
So wissen wir immer was Friseure im Berufsalltag aktuell brauchen!

Farbspezialist Tobias Deißenberger, langjähriger Topakteur für die  Industrie, teilt sich seine Wochenzeit ein in Salonarbeit für die "Haaarfärberei" in München und für den Akademie-Salon "Meininghaus-Friseure" Bamberg.

  • Ausbildung im Salon Meininghaus
  • Blick in den Friseursalon Meininghaus in Forchheim
  • Schnittplätze im Friseursalon Meininghaus
  • Haarwaschbecken beim Friseur Meininghaus

Historie

Die Friseurschule blickt auf über 50 Jahre Schulungserfahrung zurück.
Am 13. Januar 1958 gründete Lothar Meininghaus, Friseurmeister, Erfinder und Pädagoge aus Leidenschaft im fränkischen Forchheim die Ecole Internationale d` Antonio de Paris, Section Deutschland. Mit dem weltbekannten Star-Coiffeur Antonio brachte er wahrhaftigen Pariser Chic in die Friseurszene der deutschen Nachkriegsjahre. Mit innovativen Fachtechniken und Mode-Tourneen durch ganz Deutschland erreichte Lothar Meininghaus mit Antonio de Paris schnell einen hohen Bekanntheitsgrad und die neue Meisterschule IFS Meininghaus wurde bald von Teilnehmern aus über 40 Ländern der Erde besucht.
Seit 1988 lenkt Sohn Axel Meininghaus (M.A.) die Geschicke der Akademie.

Aktion_2017_1.png

Aktion_2017_2.png


MEININGHAUS
AKADEMIE DER FRISEURE

Friedrich-von-Schletz-Str. 4
91301 Forchheim

Tel: + 49 91 91 - 79 86 11
Fax: + 49 91 91 - 79 86 22
E-Mail: info@meininghaus.de


Das sagen unsere Kursteilnehmer
auf Facebook:

bewertung.png
4,7 von 5 Sternen
114 Bewertungen

Simone A. hat Meinighaus bewertet - 5Stern_klein.png
30. Dezember 2016
„Sowohl in den letzten Monaten meiner Ausbildung, als auch im Meinighaus-Meisterkurs habe ich unheimlich viel gelernt und wunderbare Erfahrungen sammeln können. 
Ein ganz großes Danke gilt auch heute noch Axel Meininghaus!
Ich habe selten einen "Lehrer" erlebt der mit soviel Leidenschaft und Geduld sein Wissen und Können an junge Menschen weitervermittelt , sie immer wieder motiviert und nie den Glauben an sie verliert.”


Giuliana R. hat Meinighaus bewertet - 5Stern_klein.png
3. August 2016
„Unbeschreiblich, die beste Entscheidung. 
Jederzeit würde ich meine Ausbildung wieder hier starten.” 


Vera F. hat Meinighaus bewertet - 5Stern_klein.png
15. März 2016
„Nach 28 Jahren wieder Einsteigerin. 
Es waren 4 tolle Wochen und sehr lehrreiche Zeit!
Die Lehrer einfach super,
kann diese Schule nur weiter empfehlen...
Ganz großes Lob an das ganze MeininghausTeam” 


Tanja N. hat Meinighaus bewertet - 5Stern_klein.png
12. März 2016
„Endlich wurden all meine Fragen beantwortet. Das Niveau an dieser Schule ist auffallend hoch und alle sind sehr offen und herzlich.
Kompetenz und Perfektion werden dort groß geschrieben und gelebt. Ich kann Meininghaus nur weiterempfehlen! " 


Alle Kundenbewertungen
auf Facebook lesen.

 

Follow us on:

Meininghaus Facebook
Meininghaus Instagram
Meininghaus Pinterest